Girl's & Boy's Day bei Ganter in Waldkirch

Einmal jährlich findet deutschlandweit der Girl's Day und der Boy's Day statt. Am 27. April 2023 war es wieder so weit und wir hießen am sogenannten Zukunftstag insgesamt sechs Mädchen und sechs Jungen bei uns im Kraftwerk in Waldkirch willkommen. Darunter waren externe Schulkinder, aber auch Töchter und Söhne unserer Kolleg:innen, die einen Tag lang live erleben durften, wie bei uns der Alltag aussieht. 

Uns ist es ganz wichtig, deutlich zu machen und auch zu leben, dass Geschlechter in der Ganter Group keine Rolle spielen. Bei uns sind auch Frauen erfolgreiche Bauleiterinnen und Projektmanagerinnen – Berufe, die von Frauen noch immer unterrepräsentiert sind.

Unsere Girls durften ein kleines Projekt, einen Schmuckständer, zeichnen und später in der Werkstatt zusammenbauen und natürlich mit nach Hause nehmen. Unsere Boys haben in die Berufsfelder kaufmännische Projektkalkulation und Marketing reingeschnuppert und einen Werbefilm für ihr Produkt, einen Handyhalter, produziert.

Es war nicht nur für unsere jungen und überaus motivierten und interessierten Schülerinnen und Schüler ein großartiger Tag, auch unsere beiden Auszubildenden Nadine und Justin sowie unsere ausgelernte technische Produktdesignerin Janet und Océane aus der Personalabteilung hatten irre viel Spaß. Sie hatten sich für diesen Tag vorab Gedanken gemacht, Aktionen ausgedacht und alles perfekt vorbereitet, sodass die Schüler:innen so viel als möglich mitnehmen können. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das wunderbare Orga-Team! Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Und wer weiß, vielleicht sehen wir die eine oder andere bald als Schulpraktikant:in oder Auszubildende:n bei uns in Waldkirch oder Tauberbischofsheim. Es würde uns wirklich sehr freuen. Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um ein Praktikum oder eine Ausbildung bei Ganter.