Ganter Suisse unter neuer Leitung – willkommen zurück, Chris!

Nach zwei Jahren kehrt Chris Frenademez als Business Unit Manager zur Ganter Group zurück. Im Februar 2023 gab sein Vorgänger Marco Meerkämper nach vier Jahren die Leitung des neunköpfigen Teams in Schenkon ab. Wir finden, das ist ein wirklich guter Zeitpunkt für ein Interview.

Chris, wir freuen uns sehr, dass wir dich ein zweites Mal für unser #GanterSuisse Team gewinnen konnten. Wie war dein Ankommen?

Mein Ankommen war wirklich sehr, sehr herzlich. Ich habe mich riesig auf dieses motivierte Team gefreut. Einige Gesichter kenne ich noch aus meiner Zeit als Project Manager und Business Team Manager bei Ganter. In den letzten beiden Jahren war der Kontakt nie abgebrochen. Ich war immer mal wieder zu Besuch im Büro in Schenkon und mit den Kolleg:innen in Kontakt. Ich mag das Team einfach sehr. Ich weiß, was es draufhat und welches Potenzial in ihm steckt. Insbesondere schätze ich, dass es ein kollegiales Miteinander ist und alle sehr prozessoptimiert arbeiten. Mit ausgezeichnetem Know-how und dem langjährigen Erfahrungsschatz ist noch so viel möglich und ich freue mich auf jede Menge Innenausbauprojekte mit ihnen in der Zukunft.

#whyGanter, Chris? Aus Mitarbeitersicht, aber auch aus der Kundenperspektive – was macht Ganter für Brands und Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Bereiche, Architekten und Designer so interessant?

Ich bin zurück zu Ganter, weil ich das Unternehmen bereits kannte und weiß, dass die Unternehmenswerte zu meinen passen. Zudem finde ich die Projekte extrem interessant. Die Kundschaft aus unseren drei Kernbereichen Retail, Commercial und Residential sind abwechslungsreich und alles andere als monoton.

Aus Kundensicht steht für mich ganz klar unser Rundum-Sorglos-Paket im Fokus. Bucht man Ganter, gilt: „Relax, we care“! Wir kennen unsere Stammkunden, gehen den Bedürfnissen und Werten neuer Kunden auf den Grund, wollen verstehen, denken um die Ecke und Schritte im Voraus, suchen Lösungen, bis das Problem einfach kein Problem mehr ist.

Wenn du dir ein Innenausbauprojekt exakt nach deinem Geschmack wünschen könntest? Was würdest du gerne einmal realisieren?

Ich würde nur zu gerne einen Tresorraum für eine Bank aus- oder umbauen. Hierbei stelle ich mir besonders die technischen Anforderungen extrem hoch vor. Je anspruchsvoller, desto spannender und herausfordernder für mich. Und ich bin überzeugt, dass wir solch ein Projekt im Team mit Bravour meistern würden.

Welche Ziele hast du dir für dein erstes Jahr als Business Unit Manager gesteckt?

Ich will, dass wir in einem Jahr eine richtig schlagfertige Truppe werden. Auf dem Weg dorthin verfeinern wir weiter unsere Expertise. Und ich möchte unsere Ressourcen aufstocken: Wir suchen aktuell für unser Schweizer Team erfahrene Project Manager. Mehr Informationen zu den offenen Stellen finden Interessierte in unserem Stellenportal. Einfach mal reinklicken, weitersagen oder direkt mit mir oder meiner Kollegin Linda Leimenstoll aus der Personalabteilung im Hauptsitz in Waldkirch Kontakt aufnehmen.

Herzlichen Dank für das Interview, Chris. Wir wünschen dir und deinem Team in Schenkon viel Erfolg und freuen uns auf jede Menge spannende Innenausbauprojekte, die ihr zusammen realisieren werdet. Vielleicht wird auch irgendwann ein Tresorraum dabei sein.

 

Auswahl unserer Schweizer Referenzen:

Dior Alps Pop-up Store | ZürichNespresso Boutique | ChurOracle Office | Zürich, Praxis am Bürgen | Ennetbürgen, Meister 1881 | Zürich, H&M | Zürich, The Chedi Luxuriöses Loft | Andermatt, The Chedi Private Penthouse | Andermatt, Suitsupply | Zürich, Lindt & Sprüngli | Jungfraujoch, Haus Alpenrose | Andermatt  

 

Fotos: © Kevin Földes (4); Mona Hunkeler (1)