Ganter verleiht zum 13. Mal IHK-Förderpreis 2022

Am 11. November war es wieder so weit: Der IHK-Förderpreis 2022 wurde in festlich elegantem Ambiente verliehen. In diesem Jahr hieß Eberhard Liebherr, Präsident der IHK Südlicher Oberrhein, seine Gäste wie den IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Salomon, Ausbilder:innen aus der Region und knapp 40 Absolvent:innen aus verschiedenen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsberufen in den Räumlichkeiten der Black Forest Studios in Kirchzarten willkommen.

Seit 13 Jahren unterstützt die Ganter Group diesen wichtigen Förderpreis, der Top-Azubis auszeichnet und zugleich Motivation für eine „Karriere mit Lehre“ ist. Dieser Preis ist zweckgebunden und wird zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung verliehen. Ganter COO Jan Hendrik Vlijt überreichte dem jungen Bauzeichner Nils Nowak den mit 2.500 € dotierten Förderpreis.

Wir gratulieren Nils ganz herzlich und freuen uns auf seinen Besuch in der nächsten Woche in unserem Hauptsitz in Waldkirch-Kollnau. Wir sind uns fast sicher, Nils hat bereits genaue Pläne. Vielleicht erzählt er uns sogar, wie er seinen Preis für sich nutzen und einsetzen möchte. Spannend!

 

„We bring your visions to life …“

Die Ganter Group ist selbst Ausbildungsbetrieb und bildet seit vielen Jahren Industriekauffrauen und Industriekaufmänner, technische Produktdesigner:innen sowie Fachinformatiker:innen für Systemintegration aus – am Hauptsitz in Waldkirch-Kollnau wie in der Niederlassung in Tauberbischofsheim. Für den Ausbildungsstart 2023 warten wieder sechs Ausbildungsplätze auf junge und motivierte Menschen, die Lust haben, mit dem Ganter-Team unseren zweiten Leitsatz „We bring our clients‘ visions to life …“ zu leben.

Jetzt hier bewerben!

Fotos: © Michael Bode/IHKSO