Mit Betonimitaten und detailverliebter Oberflächengestaltung unterschiedlicher Materialien begleitet und unterstützt Michael Jotter vom Atelier Jotter aus Stuttgart seit mehr als 20 Jahren unsere Projektteams. Seine Expertise als gelernter Maler und selbsternannter Faker platzierte er bei zahlreichen Innenausbauprojekten rund um den Globus. Dazu zählen Kunden mit ihren Showrooms und Shops wie Acne Studios in New York, Mulberry in London, Stores von Lynk & Co in Amsterdam und Antwerpen.
Michael war und ist mit seinem Team aus kreativen Handwerkern, Stuckateuren, Bildhauern oder Kunstmalern auch deutschlandweit auf Baustellen der Ganter Group unterwegs. Sein Debüt hatte er bereits Mitte der 1990er Jahre bei unseren ersten Shops für das Modelabel Delmod. Er arbeitete sich später im traditionsreichen Modehaus Engelhorn in Mannheim von Etage zu Etage, gestaltete vor Ort Wände unterschiedlicher Art und erschuf Eyecatcher für Shoppingbegeisterte im Breuninger Haupthaus in Stuttgart. Mehr Einblicke gibt es auf unserer Referenzseite.
Fake zum Anfassen
Wir luden Michael in unseren Hauptsitz in Waldkirch ein. Der lichtdurchflutete Flur im Kraftwerk rückte die vielen Oberflächenmuster, die Michael aus seinem Stuttgarter Atelier mitbrachte, ins perfekte Licht. Licht, Raum und Proportionen spielen auch bei seinen Unikaten eine wichtige Rolle und können den Fokus lenken.
Es war ein kurzweiliger Nachmittag, an dem unsere Kolleg:innen aus den Projektteams, aber auch aus anderen Abteilungen sowie unsere Auszubildenden die Vielfalt an Betonimitaten, textilen und anderen Gestaltungsoptionen live sehen, anfassen und mit Michael ins Fachgespräch kommen konnten. Wir sind gespannt, welche Projekte das Atelier Jotter und Ganter zukünftig noch gemeinsam realisieren werden.